Frankfurt (Oder)

Über uns

Der Kreisrat der Schülerinnen und Schüler ist die gesetzlich legitimierte Interessenvertretung aller Schüler im Landkreis Frankfurt (Oder).


Kontakt

goralf@gauss.schulen-ffedu.de


Gremienbesetzung

Der Vorstand

Ferdinand Goral
Sprecher*in

Charlotte Durcklaus
stellv. Sprecher*in


stellv. Sprecher*in


stellv. Sprecher*in

Die Landesdelegierten

Ferdinand Goral

Die stellvertretenden Landesdelegierten

Die Mitglieder im Kreisschulbeirat

Ferdinand Goral
Andrea Baumann
Emil Matuschak
Raya Conrad

Pia Lebuser
Charlotte Ducklaus


Aktuelle Arbeit

13.12.2021, 19:03 Uhr

Am 13.12.2021 hat unsere letzte Sitzung (online) stattgefunden. Themen Waren die Umsetzung und Inanspruchnahme der im 7. StSchÄ-Schreiben zu Organisation des SJ 2021-2022 geforderten/ angebotenen Maßnahmen and den Schulen in Frankfurt (Oder) aus Sicht der Schüler, die Digitalisierung an den Schulen und Berichte der Beisitzenden aus den weiteren Gremien. In Bezug auf das 7. StSchÄ-Schreiben zu Organisation des SJ 2021-2022 konnten wir feststellen, dass das Angebot für Schüler*innen bestimmter Klassenstufen zu Hause zu bleiben nur wenig bis sehr wenig genutzt wird. In Bezug auf das Voranschreiten der Digitalisierung an den Schulen hat sich gezeigt, das die Stände an den verschiedenen Schulen sehr unterschiedlich sind. Jedoch deutete sich an, dass bei einem Großteil der Schulen noch Handlungsbedarf beim W-Lan Zugang für alle Schüler*innen, bei der Anschaffung und Nutzung digitaler Endgeräte (Laptops, Tablets[Ausschreibungen im Rahmen des Digitalpakt Schule laufen]) sowie der Nutzung der Online-Lernplattformen Moodle und Schulcloud im Regelunterricht besteht.

Unsere nächste Sitzung wird schon bald stattfinden. Wenn ihr Anliegen habt von welchen ihr meint, dass sie auf Kreisebene diskutiert werden sollten, wendet euch an die beisitzenden des Kreisschülerrates eurer Schule oder schreibt uns eine E-Mail an die unter „Kontakte“ angegebene E-Mail-Adresse


Interne Arbeit

Hier geht es zur internen Arbeitsseite des Kreisrates der Schülerinnen und Schüler des Landkreises Frankfurt (Oder). Nur KSR-Mitglieder, die ein Passwort haben, können auf diese Seite zugreifen. Falls ihr Mitglied des KSRs Frankfurt (Oder) seid und über kein Passwort verfügt, wendet euch bitte unter der oben angegebenen Anschrift an uns.